Gold Videos

Interessante Videos über Gold

Ich finde es immer sehr wichtig sich zu informieren und sich die Mühe zu machen möglichst viele Informationen zu sammeln. Besonders dafür geeignet sind passende Videos aus denen man alle notwendigen Infos erhält. So kann man ohne Langeweile eine Menge dazulernen.

In dieser Reportage der ARD wird die Thematik Gold ausführlich behandelt und die Zusammenhänge aufzeigt.

Wer sich schon immer gefragt hat wie man aus Elektroschrott Gold gewinnt, findet hier die Antwort.

Goldankauf Betrug oder Seriös, mit dieser Frage beschäftigt sich folgendes Video:

Die Videos haben Ihnen gefallen? Sie wissen jetzt etwas mehr? Das freut mich! Mir ist es wichtig etwas von meinem Wissen und meinen persönlichen Erfahrungen weitergeben zu können. Gerade im Bereich Gold gibt es eine Vielzahl an Informationen die kaum zu überblicken sind. Gold begleitet den Menschen schon seit Jahrtausenden und überlebt regelmäßig das Papiergeld. Warum man Gold zur Krisenvorsorge oder als Anlage in sein Portfolio aufnehmen sollte wird im nächsten Video erklärt.

Mich persönlich interessiert auch wie Gold abgebaut wird und welche Anstrengungen man unternehmen muss um Gold aus dem Boden zu holen. Im nächsten Video wird ein Gold Tagebau in Australien vorgestellt und alle Abläufe geschildert:

Es gibt im Internet gefühlt unendlich viele Videos die sich mit Gold und Edelmetallen beschäftigen. Dabei sind nicht alle sehenswert oder enthalten die richtigen Informationen. Weil das Suchen immer sehr Zeitraubend ist, freue ich mich umso mehr jetzt endlich die Gelegenheit diese im Internet zu hinterlegen. So kann ich selber immer mal wieder nachschauen, aber auch andere können aus meinen persönlichen Erfahrungen etwas zum Thema Gold lernen.